Christiane Dettmer

Jahrgang 1963
Getrennt lebend, Mutter von zwei erwachsenen Söhnen
Gemeindereferentin

Christiane Dettmer

Auf der Nordseeinsel Juist lebe ich seit Mai 2023 und leite als Pfarrbeauftragte die kath. Gemeinde „Zu den Heiligen Schutzengeln“. Zudem bin ich für die Tourismusseelsorge auf der Insel zuständig.

Dieser Ort spiegelt das wider, was für mich Geistliche Begleitung ausmacht:
Weite, Stille, Unterbrechung, Leben in und mit der Schöpfung, Atem holen, Fragen stellen… und in Antworten horchen. Madeleine Delbrel spricht davon „Gott einen Ort sichern“ – dabei kann Geistliche Begleitung unterstützen – und dazu stehe ich digital via Zoom, per Telefon oder eben auch auf der Insel, die besondere Unterbrechungen und stille Zeiten bietet, zur Verfügung.

Für welches Format der Begleitung stehe ich zur Verfügung?
Ich stehe für analoge, digitale und telefonische Gespräche zur Verfügung.

Adresse: Dünenstraße 16, 26571 Juist

Telefonnummer: 04935 921636

Mailadresse: